XTeam NEO - kirche-rossdorf-wernshausen

XTeam NEO

jeweils 15.30 – 18.00 Uhr
Kirche und Pfarrgemeindehaus Rosa

Das jeweilige Programm der Kinderveranstaltungen wird entsprechend den aktuellen pandemischen Rahmenbedingungen gestaltet und per Aushänge und Flyer bekanntgegeben.

KINDERPOST Pfarramt Roßdorf-Wernshausen

Unser gemeinsames Projekt: XTeamNEO – von nun an GEMEINSAM! wird noch etwas auf euch Kinder warten müssen. Wir wünschen uns, dass wir gesund bleiben und dass alle viel Spaß in der Ferienzeit haben.

HEUTE WOLLEN WIR ÜBER GOTT NACHDENKEN!

GOTT IST WIE …
Man kann sich GOTT in Bildern, Geschichten und in Zeichnungen vorstellen. GOTT sieht für jeden anders aus. Schau mal, wie viele Gesichter ER hat.

MAN KANN GOTT NICHT SEHEN?
Dann gibt es ihn also auch nicht? Nein – GOTT kann man auch anders als mit Augen erleben: Wichtig ist, wer GOTT ist und was er tut. Zum Beispiel ist GOTT wie eine Mutter oder ein Vater, die ihre Kinder immer auffangen, wenn sie fallen. Wie in diesem Spiel: Dein Vater oder deine Mutter werfen dich in die Luft und fangen dich auf. (Das geht auch gut im Wasser.) Niemals würden sie dich fallenlassen! Du kannst ihnen völlig vertrauen. Wenn du das erlebt hast, kannst du dir vorstellen, wie GOTT ist.

GOTT IST NOCH VIEL MEHR.
Von ihm kommt das LEBEN, so wie wir täglich Essen brauchen, um zu leben. ER versorgt uns: ER schenkt uns das LEBEN und die ERDE. ER ist in allem, was er gibt. ER ist Nahrung und macht uns satt – genauso wie Brot unseren Hunger stillt.

GOTT IST EIN LICHT,
das ganz hell strahlt. Vielleicht können wir IHN ja doch sehen: nämlich in etwas anderem. In der Schönheit eines Vogels und in der Unendlichkeit des Himmels und der Wolken. ER spiegelt sich in der Freundlichkeit oder in der Freude, die ein Gesicht strahlen lassen. GOTT zeigt sich in der Hoffnung und im Glück, die unser Leben hell macht.

GOTT, DU BIST DAS LEBEN.
GOTT, du bist LICHT. GOTT, du bist SONNE, die überall wirkt. GOTT, du lässt alles erblühen.
GOTT, du machst die Blumen bunt. GOTT, du bist der Samen, der neues Leben erweckt.

GOTT IST WIE JEMAND, DER DICH TRÖSTET.
ER ist bei dir, wenn du traurig bist. Dann ist ER für dich da: GOTT ist die Liebe, die immer da ist. ER versteht dich und fühlt mit dir.

GOTT VERLÄSST DICH NICHT,
selbst wenn du dich von anderen verlassen fühlst. Denn GOTT ist sogar in der Einsamkeit. Wenn aus der Einsamkeit ein Baum wächst, kannst du dich daran anlehnen wie an GOTT.

GOTT bleibt uns noch verborgen. Doch wir sollten nicht aufhören, ihn zu suchen. Denn ER möchte gefunden werden. Damit hat GOTT es aber nicht sehr eilig. Das macht nichts. Wir haben ein ganzes Leben Zeit, ihm und seinem Geheimnis näher zu kommen.

GOTTESBILDER in der BIBEL

In der Bibel steht, dass man sich von GOTT kein Bild machen soll. GOTT ist nicht nur so oder so, sondern GOTT ist ganz vieles. Wir ALLE haben mit GOTT verschiedene Erfahrungen gemacht und je nachdem was das für Erfahrungen waren, haben wir GOTT verschiedene Namen gegeben. Die Bibel redet in vielen Bildern von GOTT.

Finde auch
DU deinen GOTT in den SOMMERFERIEN!

Viel Spaß dabei!
Bleibe behütet,
bis wir uns wiedersehen!
Start Kinderprojekt
„XTEAM NEO“

Wir freuen uns sehr, dass ab Februar 2020 das neue Kinderprojekt „XTEAM NEO“ für das gemeinsame Pfarramt Roßdorf-Wernshausen startet.

Am Samstag, den 01. Februar 2020 waren alle Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren und ihre Eltern zur großen Überraschungsparty ins Gemeindehaus Wernshausen eingeladen.